scio.png

SCIO Technology GmbH

Als junges Start-up ist eine effiziente IT-Strategie für uns besonders wichtig. Die INBESO Consulting GmbH hat uns dabei zielgerichtet und schnell durch effektives Coaching und konkrete Beratung unterstützt. So sind wir nun in der Lage, passende IT-Systeme auszuwählen und unsere Geschäftsidee umzusetzen.

Lukas Kunkel

SCIO Technology GmbH

Unternehmen

Die SCIO Technology GmbH aus Aschaffenburg (Bayern) ist ein 2017 gegründetes Unternehmen mit dem Fokus auf Elektromobilität und erneuerbaren Energien. Die SCIO entwickelt und fertigt kundenspezifische Batteriesysteme in Serie und verfügt über das Batteriemodul mit der höchsten Energiedichte am Markt.

Problemstellung

Auf Grund der starken Entwicklungen der letzten Jahre strebte das Unternehmen die Einführung einer integrierten ERP-Lösung an, welche den anstehenden Anforderungen gerecht wird. Dazu sollte die IT der SCIO bei der Auswahlentscheidung begleitet und Mitarbeiter befähigt werden, eine Auswahl über eine zukunftssichere ERP-Lösung zu treffen.

Lösungsansatz

Folgende Arbeitspakete haben unsere ERP-Experten durchgeführt:

  • Prozessanalyse und Aufbau eines Ordnungsrahmens

  • Ableitung einer Anforderungsliste und Abgleich mit Best Practices 

  • Vorselektion des ERP-Marktes

  • Coaching der IT-Abteilung

Weitere Referenzen

bgu.png
madinger.png
inro.png
paul&co.png
paulig.png
fath (1).png
wiedenmann.png
apetito catering.png
compleo.png