paul&co.png

Paul & Co GmbH & Co KG

"Die Berater der INBESO haben uns möglicherweise vor einer teuren Fehlentscheidung bewahrt und uns wertvolle Impulse bei der Weiterentwicklung der IT-Landschaft und damit der Entwicklung der gesamten Ablauforganisation der Kunert Gruppe geliefert. Durch die zielgerichtete Erfassung unserer Kernabläufe mittels Interviews sowie der Gestaltung eines daraus abgeleiteten Testfahrplans haben wir uns für ein zukunftsfähiges, passgenaues ERP-System entschieden. Gerne möchten wir auch in Zukunft gemeinsame Themen bearbeiten."

Ralf Ziegler

Paul & Co GmbH & Co KG

Unternehmen

Das familiengeführte Unternehmen Paul & Co Gmbh Co. KG in Wildflecken (Bayern) ist im Bereich der Herstellung von Hülsen, Transportschutz und Hülsenkartons tätig und gleichzeitig zentrale Geschäftsstelle für weitere Standorte. Das Unternehmen ist global ausgerichtet und bewusst lokal orientiert. 

Problemstellung

Die traditionelle Herkunft des Unternehmens führte über die Jahrzehnte zu einem Einsatz vieler kleiner IT-Lösungen in den verschiedenen Abteilungen und Standorten, was eine reibungslose Kommunikation erschwerte. Die mangelnde Integrationsfähigkeit, mangelnde Schnittstellten und Medienbrüche waren die Folge. Für einen effizienten und fachbereichsübergreifenden Kommunikationsfluss sollte eine neue ERP-Lösung – eingebettet in eine zukunftssichere IT- und Digitalisierungsstrategie – gefunden werden. 

Lösungsansatz

Folgende Arbeitspakete haben unsere ERP-Experten durchgeführt:

  • Prozessanalyse inkl. Identifikation von Optimierungspotentialen und Aufbau eines Ordnungsrahmens

  • Ableitung einer Anforderungsliste und deren Abgleich mit Best Practices

  • Neutrale und iterative Marktanalyse

  • ERP-Entscheidung und Begleitung bei Vertragsverhandlungen

Weitere Referenzen

bgu.png
madinger.png
inro.png
wiedenmann.png
paulig.png
fath (1).png
scio.png
apetito catering.png
compleo.png